FC Augsburg: Dong-Won Ji fällt lange aus

Kuriose Situation führte zur Verletzung

FCA-Trainer Manuel Baum muss in den kommenden Wochen auf seinen Offensivspieler Dong-Won Ji verzichten. Der Koreaner hat sich am Samstag im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 eine Kapsel- und Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Das Kuriose dabei: Der 27-Jährige hat die Verletzung beim Jubel über seinen Führungstreffer in der 82. Spielminute erlitten, als er unglücklich gelandet ist. Immerhin können die Ärzte einen befürchteten Kreuzbandriss ausschließen.

„Die Verletzung ist ganz bitter für Dong-Won Ji und uns“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Er hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt und war in guter Form. Das Tor hätte ihm sicher weiteren Auftrieb gegeben. Doch nun muss er das gute Gefühl des Treffers in die Reha mitnehmen, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.“

„Ich habe mich riesig über das Tor gefreut, doch im nächsten Moment passiert diese Verletzung. Das ist bitter, aber ich kann es nicht ändern. Ich werde jetzt in der Reha alles tun, um so schnell wie möglich wieder zurückzukommen“, sagt Dong-Won Ji nach der Diagnose.