FC Augsburg: Eine Lösung zum Thema Bezahlkarte ist gefunden

Fans können aufatmen

Lange war unklar wie es mit der Rückerstattung der Bezahlkarte weiter geht. Heute wurde bekannt: Alle Fans bekommen ihr Geld zurück!

Der FC Augsburg hat gemeinsam mit seinen Partnern Stadtwerke Augsburg (swa) und Exklusivpartner Grünbeck eine in den letzten Wochen intensiv erarbeitete Lösung zum Thema Restguthaben auf den Bezahlkarten des bisherigen Bezahlsystems vorgestellt, nachdem das Insolvenzverfahren bei der payment solution services GmbH eröffnet werden musste. Fans bekommen nun ihr Geld zurück.

„Wir freuen uns, dass wir nach vielen konstruktiven Gesprächen mit unseren Partnern nun gemeinsam eine Lösung im Sinne der Fans präsentieren können, bei der das komplette Guthaben der Fans ausgezahlt werden kann. Es war für uns das Wichtigste, dass alle geschädigten Karteninhaber jeden Cent zurück erhalten“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

„Es war von Anfang an klar, dass wir die Fans nicht im Regen stehen lassen und dass wir eine gemeinsame Lösung wollen, damit sie ihr Geld zurückbekommen“, sagt swa-Geschäftsführer Alfred Müllner. „Umso toller ist es, dass neben dem FCA und den Stadtwerken als Vertragspartner für das Kartensystem, weitere Sponsoren aus dem Kreis der Exklusivpartner einen gemeinschaftlichen Beitrag leisten“, so Müllner.

Auf Initiative von Dr. Günter Stoll, Geschäftsführer der mittelständischen Grünbeck Wassseraufbereitung GmbH mit Sitz in Höchstädt, haben sich nämlich weitere FCA-Exklusivpartner spontan bereit erklärt, sich für die FCA-Fans zu engagieren und finanziell zu beteiligen. „Fußball beim FCA, das ist Emotion pur und die Leidenschaft der Fans steckt jeden an. Daher war es für mich sofort klar, dass wir bei der Sicherung der Guthaben helfen wollen“, sagt Dr. Günter Stoll, der die Idee der Sponsoreninitiative hatte.

An der Aktion beteiligen sich neben Grünbeck auch FCA-Hauptsponsor WWK Versicherungen sowie die Exklusivpartner Sortimo, VR Bank Handels- und Gewerbebank, LEW, Segmüller, das Audi Zentrum Augsburg, Zweigniederlassung der Schwaba GmbH, sowie die FCA-Medienpartner Augsburger Allgemeine und HITRADIO RT1.

„Wir sind stolz, solche Partner beim FCA zu haben. In dieser Situation zeigt sich wieder einmal der starke Zusammenhalt, den unsere FCA-Familie auszeichnet“, bedankt sich Michael Ströll bei den teilnehmenden Partnern.