FC Augsburg gewinnt 1:2 in Frankfurt

1. Bundesliga | 4. Spieltag: Eintracht Frankfurt zeigte sich nicht kreativ genug

Nach dem Sieg gegen Köln vergangenes Wochenende traf der FC Augsburg am 4. Spieltag auf Eintracht Frankfurt. Der FCA spielte ein gutes Auswärtsspiel und nimmt den Sieg verdient mit nach Hause.

Bereits in der 8. Minute konnte Gaćinović den ersten Abschluss auf das Tor für Eintracht Frankfurt verzeichnen. Hitz sah darin jedoch keine Gefahr und hielt den Ball problemlos.

In der 20. Minute bekamen die Augsburger einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne zugesprochen. Philipp Max schoss den Ball mit dem linken Fuß und viel Schnitt auf den langen Pfosten. Vom Innenpfosten ging der Ball direkt ins Tor: Das 0:1 für den FC Augsburg.

Frankfurt zeigte sich von dem Treffer nicht eingeschüchtert und spielte munter weiter. Nach einer halben Stunde zeigten sich beide Mannschaften bemüht, das Tempo stimmte, doch die Genauigkeit ließ im letzten Drittel nach.

In der 41. Minute hatte Gaćinović nach einem Ballverlust viel Platz und übergab den Ball an Haller. Der Pass ging allerdings direkt in die Arme von Hitz. Vier Minuten später konterte Baier. De Guzmán sah keinen anderen Weg, als das Dribbling des Augsburgers zu unterbinden und erhielt dafür die erste gelbe Karte der Partie.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Fuggerstädter zurück und überließen den Frankfurtern das Feld. Die Hausherren blieben aber auch in der zweiten Hälfte bis zu diesem Zeitpunkt ideenlos.

Eintracht Frankfurt verpasst Chancen

Gaćinović war in der 60. Minute auf der rechten Seite frei und brachte den Ball halbhoch in die Mitte. Haller nahm gut an und schloss aus sechs Metern mit dem zweiten Kontakt an. Der Abschluss war schlecht, der Treffer ging deutlich links am Tor vorbei.

Zur 70. Minute legten beide Trainer in der Offensive nach. Bei Augsburg kam Caiuby für Schmid, bei Frankfurt mit Jović für Gaćinović ein weiterer Stürmer.

Caiuby ergriff in der 76. Minute die Chance und erzielte aus einer Distanz von 30 Metern das 0:2 für den FC Augsburg. Der Schuss passte haargenau und senkte sich hinter Hrádecký ins Netz.  De Guzmán brachte die anschließende Ecke in die Mitte. Daraufhin gelang Luka Jović in der 79. Minute das 1:2.

In der Schlussphase ging es nochmal rund. Die Eintracht drängte auf den Ausgleich, schaffte es jedoch auch in den fünf Minuten Nachspielzeit nicht mehr.