FC Augsburg mit Fehlstart in die Saison

Mit Elan startet der FC Augsburg unter neuer Führung in die Saison 2016/17. Dirk Schuster, gekommen von Darmstadt 98, übernimmt den FCA von Markus Weinzierl und soll neue Impulse in die Mannschaft bringen. Für seine Leistungen in der vergangenen Saison erhielt Schuster vor Spielbeginn den Preis "Beste Trainer der vergangenen Saison" vom Kicker verliehen.

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte - Wolfsburg geht in Führung

Brütende Hitze und strahlender Sonnenschein begleiten die Partie von Anfang an. Eventuell war das auch der Grund, warum beide Mannschaften über die erste halbe Stunde nicht so richtig ins Spiel finden konnten. Augsburg überzeugte zunächst durch deutlich mehr Spielanteile, konnte sich aber gegen sehr defensiv stehende Wölfe nicht behaupten. So tröpfelte die Partie vor sich hin ohne große Highlights zu bieten. Die Augsburger hatten ein paar wenige Chancen, die für den Wolfsburger Keeper nicht gefährlich wurden. In der 35. Minute war es dann Didavi, der für Wolfsburger aus dem Sechzehner abzieht und den Ball mit der Sonne im Rücken in den Augsburger Winkel zimmern konnte. Das bedeutete die Führung für Wolfsburg kurz vor Ende der ersten Halbzeit


Augsburg mit mehr Motivation nach der Pause

Der FCA kam deutlich spritziger aus der Kabine und konnte sich gute Chancen erarbeiten. Die Wolfsburger nahmen, mit der Führung im Rücken, etwas Tempo aus der Partie und ließen die Augsburger kommen. Bobadilla und Co. erarbeiteten konnten die hart erarbeiteten Möglichkeiten aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss machte Ricardo Rodriguez den Sack für Wolfsburg zu. Er traf mit einem Freistoßtor zum 0:2 Endstand.

Null Punkte zum Auftakt

Augsburg verliert damit das erste Spiel der neuen Saison. Die Mannschaft von Dirk Schuster konnte die wenigen Chancen nicht ausreichend verwerten und muss sich damit dem VfL Wolfsburg geschlagen geben.
Das nächste Spiel findet auswärts am 11.09. gegen Werder Bremen statt. Man darf gespannt sein, ob sich die Bremer nach der 6:0 Blamage in München bis zum Spiel gegen Augsburg wieder erholen können.