FC Augsburg mit neuem Webauftritt

Relaunch der offiziellen Webseite

Nach rund vier Jahren erstrahlt die Homepage in einem frischen und modernen Design in den Vereinsfarben rot, grün und weiß.

Darüber hinaus ist die neue Website in einem responsiven Design angelegt, so dass FCA-Fans nun benutzerfreundlich auf allen Endgeräten auf der Seite surfen und sich über den Klub informieren können. Je nach Auflösung des genutzten Geräts passt sich die Seite dem Bildschirm an. Zudem hat der FCA mit großen und qualitativ hochwertigen Bildern hohen Wert auf die optische Darstellung der Startseite und aktueller News gelegt.

„Mit der neuen Homepage machen wir in unserem digitalen Angebot auch abseits des Rasens einen weiteren Entwicklungssprung nach vorne. Es war uns ein großes Anliegen, für unsere Fans ein benutzerfreundlicheres Design zu entwickeln, um auch der stetig steigenden Internetnutzung auf mobilen Endgeräten Rechnung zu tragen“, sagt Michael Ströll, Gesch.ftsführer des FC Augsburg.

Eine weitere Besonderheit der neuen Homepage ist die Mehrsprachigkeit. Neben den bereits vorhandenen Sprachen Deutsch und Englisch, werden die wichtigsten Nachrichten rund um den Verein ab sofort auch auf Koreanisch und Japanisch veröffentlicht. „Gerade durch unsere Koreaner Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji sowie den Japaner Takashi Usami ist die Aufmerksamkeit des FC Augsburg auch im Ausland größer geworden. Mit den weiteren Sprachen können wir nun auch ganz gezielt die vielen FCA-Fans in diesen Regionen ansprechen und sie mit Informationen rund um den Klub versorgen“, so Ströll weiter.