FC Augsburg siegt auswärts gegen Hannover 96

Mini-Krise beendet

Nach zuvor vier Spielen ohne Sieg hat der FCA seine Mini-Krise mit einem verdienten Auswärtssieg beendet.

Die Gäste aus Augsburg siegten vor rund 36.500 Zuschauern mit 1:3. Für Hannover 96 war es die dritte Niederlage in Folge. Der FCA ging durch Michael Gregoritsch in der 26. Minute in Führung. Bereits in der 37. Minute verkürzten die Hausherren auf 1:1 durch Salif Sané. Wenige Sekunden vor der Halbzeit stand Kacar völlig frei und brachte den FC Augsburg mit 2:1 in Führung.

Nach der Halbzeit erhöhte Hannover 96 den Druck, doch Felix Klaus kam in der 54. Minute nicht an FCA-Keeper Marwin Hitz vorbei. Auch Iver Fossum scheiterte nur drei Minuten später. Bis zum Ende der Partie, blieben hochkarätige Chancen jedoch Mangelware für die Hausherren. Michael Gregoritsch erhöhte dank eines Konters in der 83. Minute zum 1:3 Endstand.

Am 17. März spielt der FC Augsburg in der WWK Arena gegen Werder Bremen.