FC Augsburg: Trainingslager soll Spieler auf die kommende Saison vorbereiten

Augsburger Spieler beziehen Lager in Mals und laden zum Familienfest ein

Der FC Augsburg spielt auch im siebten Jahr in Folge in der Fußball-Bundesliga. Um bestmöglich auf die Saison vorbereitet zu sein, bezieht die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auch in diesem Jahr wieder ein Trainingslager in Mals (Obervinschgau, Südtirol).

Am Montag, den 3. Juli startet der FC Augsburg in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/18 mit einem nicht öffentlichen Diagnostiktag. Zwei Tage später bricht die Mannschaft zu einem zehntägigen Trainingslager nach Südtirol auf.

Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, freut sich auf das Trainingslager: „Wir haben schon im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen in Mals gemacht und sind davon überzeugt, dass wir uns dort auch diesmal wieder mit voller Konzentration auf den Pflichtspielstart vorbereiten können. Der Tourismusverein der Gemeinde Mals hat sich als kompetenter Partner erwiesen, weshalb wir gerne wieder nach Südtirol kommen.“

Familienfest in der WWK Arena

Vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal (Freitag, 11. August bis Montag, 14. August) veranstaltet der FCA am Sonntag, den 6. August ein Familienfest in der WWK Arena. In dessen Rahmen bestreitet das Team von Manuel Baum um 15:00 Uhr seine Generalprobe gegen die niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven.

Zu diesem internationalen Testspiel lädt der FC Augsburg alle seine Dauerkarten-Inhaber ein. Über Tageskartenpreise sowie das weitere Rahmenprogramm des Familientags wird der FCA gesondert informieren.