FC Augsburg verliert Marketing-Geschäftsführer

Robert Schraml zieht sich nach nur einem Jahr zurück

Erst 2017 war Robert Schraml als neuer Geschäftsführer für den Bereich Marketing zum FC Augsburg gekommen. Nach nur einem Jahr verlässt er den Verein bereits wieder. Die beiden Geschäftsführer Michael Ströll (Finanzen) und Stefan Reuter (Sport), werden künftig wieder in Zweierkonstellation agieren.

Personelle Veränderung in der Geschäftsführung des FC Augsburg

Robert Schraml, der vor etwa einem Jahr die Position des Marketing-Geschäftsführers beim FCA übernommen hatte, verlässt den Verein nun auf eigenen Wunsch. Dies vermeldete der FC Augsburg heute mit dem Zusatz, dass die Stelle künftig nicht neu besetzt werden soll.
Robert Schraml wolle sich wieder in die "freie" Wirtschaft orientieren, schrieb der Verein. Schraml soll im Rahmen seiner Tätigkeit den Vermarktungsvertrag mit Lagardere Sports neu verhandelt und für den FC Augsburg wichtige Meilensteine gesetzt haben.
Das ebenfalls veröffentlichtete Zitat, "ihm habe die Arbeit viel Spaß gemacht, weil die Fußball-Bundesliga ein spannendes Arbeitsumfeld sei", lässt aufgrund des relativ kurzen Tätigkeitszeitraums jedoch durchaus Spielraum für Spekulationen hinsichtlich seines plötzlichen Abgangs.