FC Bayern München erhält neue Audi-Modelle

Neue Dienstautos für die Bayern Spieler

Der FC Bayern München fährt weiterhin Audi: Für einen Besuch in Ingolstadt haben die Spieler und Trainer des internationalen Spitzenclubs genutzt und ihre neuen Dienstautos auf der Audi Piazza an diesem Mittwoch abgeholt.

Ein Heimspiel war der Besuch beim langjährigen Fahrzeugpartner Audi für die Mannschaft um Thomas Müller, Mats Hummels und Robert Lewandowski. Die Fußballer sind schon die 15. Saison mit Autos der Premiummarke unterwegs. Einen begeisterten Empfang bereiteten hunderte Fans aus der Region und zahlreiche Audi-Mitarbeiter den Spielern.
Anzeige
Auf Gruppenfotos, Selfies und Autogramme folgte dann auch noch eine Werksführung.
Sehr beliebt bei den Münchnern sind wie immer die sportlichen RS-Modelle der Premiummarke: Hummels, Jérôme Boateng und Thiago Alcántara sind zum Beispiel drei von fünf Spielern die den Audi RS 6 Avant als ihr Fahrzeug auswählten. Eine sportlichere Variante des beliebten Audi Q7 ist der Audi SQ7 TDI , den unter anderem Müller und Franck Ribéry favorisierten. Nachwuchsspieler Felix Götze entschied sich mit dem Audi A3 Sportback für ein perfektes Auto um durch den Stadtverkehr zu gelangen und Trainer Jupp Heynckes nahm einen Audi SQ5 entgegen.

Seit 2002 bilden der FC Bayern München und Audi ein Team. Der Audi Cup ist beispielsweise einer der Höhepunkte der Partnerschaft, der seit 2009 alle zwei Jahre als Vorbereitungsturnier in der Allianz Arena ausgetragen wird. Die Marke begleitete auch das Trainingslager der Bayern in China und Singapur vergangenen Sommer. Gegen den AC Mailand, Inter Mailand, den FC Chelsea und Arsenal London spielte die Mannschaft dort.