FCA besiegt Hoffenheim 2:1

Augsburg feiert 100. Sieg in der Bundesliga

Nach der Länderspielpause ging es für den FC Augsburg am heutigen Samstagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim - die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß hatte vor der Partie lediglich einen Punkt mehr als die Fuggerstädter.

FCA-Coach Herrlich veränderte seine Startelf im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Freiburg auf zwei Positionen: Für Benes und Strobl rückten Vargas und Gruezo in die Anfangsformation.

Vargas trifft früh

Bereits in der 5. Minute schoss Caligiuri knapp links am Tor von Baumann vorbei, wenig später klappte es dann aber besser - diesmal mit Caligiuri als Vorbereiter: Er zog zunächst bis in den Strafraum vor und fand schließlich am Sechzehnerrand Vargas, der flach und unhaltbar ins linke Eck vollstreckte. Hoffenheim war zunächst um eine Antwort bemüht, fand jedoch keinen Zugriff auf das Spiel und kam dementsprechend zu keinen wirklichen Torchancen.

Hahn erhöht auf 2:0

Stattdessen erzielte Hahn in der 23. Minute gleich Treffer Nummer Zwei: Vargas spielte vom eigenen Strafraumeck einen weiten Ball in den Lauf von Hahn, der noch in der eigenen Hälfte startet, jedoch schneller als seine Gegenspieler ist und abschließend aus rund 18 Metern halbrechter Position stramm ins linke untere Eck traf. Nach einer guten halben Stunde hätte es fast 3:0 gestanden, doch Gumny kam nach Ballverlängerung von Hahn etwas zu spät.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Auf der anderen Seite durfte sich Gikiewicz dann auch zum ersten Mal auszeichnen: Der Augsburger Schlussmann parierte sicher einen Kopfball von Bebou (39. Minute). Bereits zur Halbzeit brachte Herrlich Pedersen und Gregoritsch für Framberger und Vargas, sein Gegenüber wechselte sogar drei Mal durch - kam allerdings weiterhin nicht gefährlich vor das Tor des FCA.

In der 65. Minute hielt Gikiewicz einen Schuss von Bebou erneut stark, fünf Minuten vor Schluss war er allerdings machtlos: Ein Klärungsversuch von Gouweeeuw landete vor den Füßen von Skov, der volles Risiko nahm und das Leder per Dropkick aus gut 14 Metern in das linke Eck feuerte. Hoffenheim drängte nach diesem Treffer aus dem Nichts natürlich auf den Ausgleich, die Augsburger Defensive blieb jedoch stabil und somit setzte sich der FCA mit 2:1 durch - und zog damit an der Tabelle an der TSG vorbei.

So geht es weiter

Der FC Augsburg tritt nächsten Sonntag 11. April) um 15:30 Uhr beim Schlusslicht Schalke 04 an, während Hoffenheim erst am Montagabend um 20:30 Uhr gegen Bayer Leverkusen spielt.