FCA-Profis überreichen Weihnachtsgeschenke

500 Kinderwünsche wurden erfüllt

Zum dritten Mal in Folge hat der FCA in Zusammenarbeit mit der Augsburger Tafel und der WWK-Kinderstiftung auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsbaumaktion organisiert, um hilfsbedürftige Kindern eine Freude zu bereiten. Am Donnerstag fand die große Bescherung in der WWK ARENA statt.

FCA-Fans hatten die Möglichkeit, sich von mehreren Weihnachtsbäumen einen Wunsch von sozial benachteiligten Kindern zu "pflücken". Die Anhänger konnten diesen Wunsch anschließend erfüllen und das verpackte Geschenk wieder beim FCA abgeben. 
Der Hauptsponsor WWK Versicherungen hatte auch einen Baum mit Wünschen in seiner Zentrale aufgestellt, so dass sich auch dort zahlreiche Mitarbeiter an der Aktion beteiligt haben. Nachdem bei der Aktion im vergangenen Jahr bereits gut 400 Kinderwünsche erfüllt wurden, waren es dieses Jahr sogar 500. 

Als Überraschung wurde die Bescherung in der WWK ARENA von den FCA-Profis vorgenommen. Daher staunten zahlreiche Augsburger Jungen und Mädchen zwischen vier und zwölf Jahren sehr, als sie gemeinsam mit ihren Eltern die WWK ARENA betraten und von den Fußballern empfangen wurden. „ Wow, das ist der Traktor, den ich mir schon immer gewünscht habe“, strahlte ein 7-jähriger Junge über beide Ohren, als er sein Geschenk auspackte. 

Die Fußballer, die sich mit den Kindern zusammen auf die Suche nach dem richtigen Geschenk machten sind sich einig: „Die strahlenden Kinderaugen sind der Hammer“. „Das ist eine richtig tolle Aktion, die wir jedes Jahr immer wieder gerne begleiten.“