FCA-Star Alfred Finnbogason setzt in seiner Heimat auf Ladelösungen von LEW

Elektrisch unterwegs in Island

Alfred Finnbogason, Stürmerstar des FC Augsburg, ist zuhause in Island mit einem Elektroauto unterwegs. Zum Laden des Fahrzeugs setzt er dabei auf die LEW eBox – eine Ladestation für Elektroautos der Lechwerke. Als einer der ersten hat er dabei einen neuen Service der Lechwerke (LEW) genutzt und seine Ladebox individuell gestaltet: natürlich im FCA-Design.

„In Island ist das Umweltbewusstsein groß. Unseren Strombedarf decken wir schon jetzt vollständig mit erneuerbaren Energien ab, vor allem aus Erdwärme und Wasserkraft. Da ist Elektromobilität der logische nächste Schritt“, sagt Alfred Finnbogason. „Was die Ladetechnik angeht, haben mich die Angebote von LEW am meisten überzeugt.“

Insgesamt sollen sieben LEW eBoxen auf die Insel gehen. Denn außer für sich selbst will Finnbogason auch Ladeboxen für einige Kollegen aus seiner isländischen Fußball-Nationalmannschaft erwerben. In Island gibt es derzeit rund 1.400 Elektroautos.
Anzeige

Die LEW eBox ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Elektroauto Laden für Zuhause. Mit einer Ladeleistung von bis zu 11 Kilowatt kann ein Elektrofahrzeug bis zu fünfmal schneller im Vergleich zu einer haushaltsüblichen Steckdose geladen werden. Für LEW-Kunden ist die eBox gratis, wenn sie eine Werbepartnerschaft mit den Lechwerken abschließen und ihr Elektroauto mit dem „LEW E-Mobility“-Schriftzug bekleben. Seit kurzem ist es außerdem möglich, die LEW eBox ganz individuell zu gestalten, etwa mit eigenen Fotos oder Designs.