FCA trifft im DFB-Pokal auf Greifswald

Der Gegner für das erste Pflichtspiel der Saison steht fest. Der FC Augsburg trifft Anfang August in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Greifswalder FC. Die Duelle der 1. Runde wurden am Sonntagabend in der ARD-Sportschau ausgelost.

Der Greifswalder FC hatte sich als ranghöchster Verein aus Mecklenburg-Vorpommern für den DFB- Pokal qualifiziert, da Hansa Rostock als Zweitliga-Aufsteiger bereits gesetzt war. In der vergangenen Oberliga-Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, belegte Greifswald Platz zwei.

„Wir hätten uns eine kürzere Anreise gewünscht, aber das ist das erste Pflichtspiel der Saison. Da gilt es, egal wie der Gegner heißt, gut vorbereitet zu sein“, kommentiert Trainer Markus Weinzierl die Auslosung. „Wir wollen natürlich in die zweite Runde einziehen.“

Die 1. Runde steigt vom 6. bis zum 8. August (Freitag bis Sonntag). Eine genaue Ansetzung der Spiele steht noch aus.