FCA und Augsburger Tafel erfüllen Kinderwünsche

Geschenke von den Profis

Zum vierten Mal in Folge organisiert der FCA gemeinsam mit der Augsburger Tafel auch dieses Jahr seine Weihnachtsbaum-Aktion, bei der sich auch Fans beteiligen und sozial benachteiligten Kindern eine Freude bereiten können.

Die Aktion startet am Sonntag, 24. November, zum Heimspiel gegen Hertha BSC und läuft bis zum 7. Dezember. In diesem Zeitraum stellen der FCA und die WWK Kinderstiftung vier Weihnachtsbäume mit Wunschkarten von Kindern der Augsburger Tafel auf. Rund 500 Bedürftige im Alter zwischen vier und zwölf Jahren konnten ihre Wünsche für Weihnachten auf die Karten schreiben. Die Wünsche reichen von Spielsachen oder Kuscheltieren bis zu grundlegenden Sachen wie einer Mütze und warmer Kleidung. FCA-Fans, die den Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten wollen, können eine Karte vom Baum pflücken und den Wunsch im Wert von maximal 35 Euro erfüllen. 

Die Weihnachtsbäume sind an folgenden Orten aufgestellt: 

  • Business Bereich der WWK ARENA (Heimspiel gegen Hertha)
  • Im Stadionumlauf an Fanshops (Heimspiel gegen Hertha) 
  • Im FCA-Service-Center/Fanshop an der WWK ARENA (ab 25. November) 
  • Zentrale der WWK Versicherungen (ab 25.
    Anzeige
    November)

Wer einen Wunschzettel vom Baum genommen hat, kann das Weihnachtspäckchen bis Mittwoch, 11. Dezember, entweder im FCA-Service-Center, in der Zentrale der WWK Versicherungen in München oder beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 07. Dezember) an der WWK ARENA abgeben. Fans können auch einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Kinder richten oder auch anonym bleiben. 

Am Mittwoch, 18. Dezember, überreichen die FCA-Profis in der WWK ARENA die Geschenke persönlich an die Kinder.