FCA verliert in Frankfurt

Deutliche 0:5-Niederlage gegen die Eintracht

Am heutigen Freitagabend reiste der FC Augsburg nach Frankfurt zum Team der Stunde – schließlich hatte die Eintracht nicht nur RB Leipzig während der Woche aus dem DFB-Pokal geworfen, sondern war in diesem Jahr auch in der Liga bislang ungeschlagen.

Doch die Augsburger konnten zuletzt ebenfalls dreifach punkten – im Vergleich zur Partie gegen Werder Bremen vergangenen Samstag brachte Trainer Schmidt in seiner Startelf Finnbogason für Hahn, außerdem rückte der wiedergenesene Koubek zurück auf die Torhüterposition.

Frankfurt macht das Spiel, Augsburg hat die Chancen

Zunächst spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, bis Vargas nach knapp zehn Minuten eine erste gute Möglichkeit für die Gäste hatte. Sein Schuss nach guter Flanke von Niederlechner wurde allerdings vom starken Trapp pariert. In der 24. Minute verfehlte ein Max-Freistoß knapp das Tor der Frankfurter, im Anschluss daran wurden die Hausherren aber immer stärker.

Nächster Nackenschlag direkt nach dem Wechsel

So kam die Mannschaft von Trainer Hütter in der 37. Minute zum Führungstreffer: Nach toller Vorarbeit vom Ex-Augsburger Kohr kam Chandler halbrechts im Strafraum zum Abschluss und setzte den Ball an Koubek vorbei unter die Querlatte ins Tor. Direkt nach der Pause folgte dann gleich der nächste Rückschlag für die Fuggerstädter – und erneut war es Chandler, der diesmal nach Ecke von Kostic per Kopf zum 2:0 traf. Der FCA wirkte nun sehr verunsichert, während die Frankfurter weiterhin auf schnelle Angriffe nach Ballbesitz setzten.

Kostic mit dem Doppelpack

So fiel in der 56. Minute auch noch der dritte Treffer für die Eintracht, diesmal war es Silva, der sich im Rücken von Uduokhai davongestohlen hatte. Kurz darauf brachte Schmidt Neuzugang Löwen für Finnbogason, doch auch er konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen – ebenso wie Lichtsteiner und Sarenren Bazee, die für Jedvaj und Richter eingewechselt wurden. Kurz vor Schluss konnte Kostic sogar noch doppelt treffen, sodass die Partie mit 0:5 endete. Mit dem Sieg zieht die Eintracht in der Tabelle am FCA vorbei, der damit (vorerst) auf Rang 11 zurückfällt.

So geht es weiter

Der FC Augsburg empfängt nächsten Samstag um 15:30 Uhr den SC Freiburg, während die Frankfurter bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr bei Borussia Dortmund antreten.