Felix Nierichlo wechselt vom SSV Ulm 1846 Fußball nach Essingen

Anschluss beim TSV Essingen

Der SSV Ulm 1846 Fußball und Felix Nierichlo haben sich auf die Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt und so gemeinsam eine gute Lösung für beide Parteien gefunden.

Felix Nierichlo wechselte zur Saison 2016/17 zu den Ulmer Spatzen und absolvierte seither 77 Spiele im schwarz-weißen Trikot.

Der Mittelfeldspieler gewann mit dem SSV Ulm 1846 Fußball zwei Mal den wfv-Pokal und zog in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Im denkwürdigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt stand Felix Nierichlo über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. Felix Nierichlo kann aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr das volle Trainingspensum leisten und wird sich deshalb dem TSV Essingen anschließen..

Sportvorstand Anton Gugelfuss: „Wir haben nun zusammen mit Felix eine Lösung gefunden, um dem Spieler eine gute Perspektive zu bieten. Er hat in den letzten drei Jahren tolle Leistungen erbracht und sich immer hervorragend verhalten. Wir danken ihm für seinen Einsatz für den SSV Ulm 1846 Fußball und wünschen ihm für die Zukunft natürlich alles Gute!“