Fliegende Fäuste in der Glacis Galerie

CWS Fight Night

Vergangenen Sonntag fand die große Thai-Box-Gala in der Neu-Ulmer Glacis Galerie statt. Erwartet wurde nicht nur hochkarätiger Sport, sondern auch ein großer Spendenerfolg.

Ring frei für Thai-Boxing

Schon ab 16 Uhr öffnete die Glacis Galerie die Türen, in der es ab 18 Uhr zur Sache ging. Die „CWS Fight Night“ dauerte bis 23 Uhr und selbst Glacis-Galerie-Manager Tim Mayer wurde von seiner anfänglichen Skepsis vollkommen befreit. Diese wich einem „Wow-Effekt“ als er sah wie diszipliniert und mit welcher Leidenschaft dieser hochkarätige Sport ausgeübt wird. Mit dieser Skepsis war er sicher nicht alleine und dennoch war das große Thai-Box-Event zahlreich besucht. Auch die Showauftritte der Tanzschule „FKV DANCE STUDIOS“ und der Band „Qunstwerk“ trugen dem Erfolg des Abends bei.

„CWS Fight Night“

CWS wurde im vergangenen Jahr von Amer Osmanhodzic und Andreas Hoffart gegründet, die sich als das erfolgreichste Newcomer-Unternehmen im Kickboxen bezeichnen. „Die CWS“ steht für „Cachena World Series“, wobei „Cachena“ ein spanisches Wort ist, was „Bulle“ bedeutet. Das dürfte dem Zuschauer bereits verraten, dass es sich bei dem Event um viel Kraft und Show handelt. Die CWS-Championship ist eine Reihe von vier Vier-Mann-Turnieren, bei der die stärksten Kickboxer Europas aus verschiedenen Verbänden und Vereinen in der Gewichtsklasse von 75 Kilogramm antreten. Das Preisgeld geht allein an den Sieger, wobei die restlichen Kämpfer allein ausgehen. Zu den Teilnehmern gehörten unter anderem Amilicar Alves, Ilhan Cilinger, der Deutsche Kickbox-Meister Slawka Wittmer und Doppel-Europameister Massimo de Lorenzo.