FOM verabschiedet Studierende der ersten Stunde

Feier in der Augsburger Haag-Villa

Für die stolzen Bachelor- und Master-Absolventen der FOM war der Abend in der 140 Jahre alten Augsburger Haag-Villa ein ganz besonderer: Sie wurden offiziell von ihrer Hochschule verabschiedet.

Auch für FOM Geschäftsleiterin Cornelia Windisch war es ein besonderer Abend: „Unter den Absolventen sind Studierende unseres ersten Bachelor-Jahrgangs in Augsburg“, so Windisch. Heute, vier Jahre später, zählt das Studienzentrum über 350 Studierende. „Ich bewundere ihre Geduld und ihr Engagement“, so der Gesamtstudienleiter der FOM in Augsburg und VWL-Dozent Prof. Dr. Gerald Mann. „Sie haben in den vergangenen Jahren ihres berufsbegleitenden Studiums viel geleistet und haben jetzt beste Jobperspektiven.“ Wer Beruf und Studium unter einen Hut bringe, gehöre zur Elite. Man appelliert an die jungen Berufstätigen, im Sinne des „ehrbaren Kaufmanns“ Tugenden wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Integrität im Berufsleben zu beherzigen. „Wir wünschen Ihnen, dass Sie auf Grundlage des ehrbaren Kaufmanns‘ Erfolg haben werden“, so der Professor.

Als Jahrgangsbeste der FOM in Augsburg wurden geehrt: Benedikt Schmid (Bachelor of Arts in International Management) sowie Bianca Hillenbrand und Stefanie Zanker (beide Master of Science in Wirtschaftspsychologie). Anschließend wurden alle erfolgreichen Absolventen mit viel Applaus in die Zukunft entlassen.