«Forettle Center» eröffnet

Großer Andrang bei feierlicher Eröffnung mit Politprominenz

Kaufbeuren…Nun war es soweit, in Kaufbeuren eröffnete nach einer 16-monatigen Bauzeit am 12. April das Einkaufszentrum „Forettle Center" und alle Kaufbeurer Bürger und Besucher der Innenstadt waren eingeladen, das neue Fachmarktzentrum in Augenschein zu nehmen. 22.150 Quadratmeter groß ist der Komlpex, der auf dem ehemaligen Gewerbestandort „Am Graben" errichtet wurde. Hier hatten sich insbesondere Mühlen, Sägewerke und Färbereien angesiedelt. Nun ist an selber Stelle nach sechs Jahren Entwicklungs- und Bauzeit das „Forettle Center" entstanden.

Feierliche Eröffnung

Zur feierlichen Eröffnung mit Blasmusik und Tortenanstich erschienen neben Kaufbeurens Bürgermeister Stefan Bosse und der Center-Managerin Iris Stiller auch die Landrätin des Landkreis Ostallgäu Maria Rita Zinnecker, der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke und der zuständige Regionalmanager der Betreiberfirma Metro-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG Dirk Otto. Für den göttlichen Segen sorgten im Rahmen einer keinen Andacht im Eingangsbereich des „Forettle Centers" zwei Pfarrer der röm.-katholischen sowie luth.-evangelischen Kirche.



Brücke schlagen

Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse fand ihn seiner Ansprache lobende Worte für das fertig gestellte Projekt und hofft, dass Gräben, die in der Entwicklungszeit des Fachmarktzentrums quer durch die Bevölkerung enstanden, nun nach Inbetriebnahme peux a peux abgebaut werden können. Durch eine neue Fußgängerampelanlage zwischen dem „Forettle Center" und dem Rathaus soll eine verbesserte Anbindung zur Altstadt entstehen. Durch neue Wegebeziehungungen zwischen der Altstadt und dem neuen Fachmarktzentrum soll für den gesamten Einzelhandel Kaufbeurens eine Win-Win-Situation geschaffen werden. Besucher des „Forettle Centers" finden u.a. Einzelhandelsgeschäfte der Anbieter dm, Action, kik, Rewe, Bäckerei Münzel, Fussl Modestraße, SUBWAY und MYSHOES im neuen Fachmarktzentrum.