Fotoaktion zur Kunstnacht in Kempten gestartet

An welchen Ecken in Kempten ist Kunst sichtbar?

Passend zu ihrem 5. Jubiläum am 21. September 2019 zeigt sich die KunstNacht Kempten in brandneuem Design und einer eigenen Website. Da es zum Wesen jeder KunstNacht gehört, dass die Besucher*innen „Kunst an jeder Ecke“ erleben können und Künstler*innen generell gern um die Ecke denken, spiegelt sich diese Idee auch zukünftig im Gestaltungskonzept wider.

Nun startet die 5. KunstNacht Kempten mit einer Fotoaktion. Diese Aktion reflektiert die neue Gestaltungslinie und fragt danach, an welchen Ecken in Kempten Kunst sichtbar ist. Ob populär oder unbekannt, drinnen oder draußen, natürlich oder künstlich – die Stadt offenbart jederzeit an vielen Ecken eine Fülle künstlerischer Werke im öffentlichen Raum. Doch welche fallen auf? Was bleibt in Erinnerung? An welchen Orten reagiert ein Kunstwerk auf seine Umgebung? Wo erhält es eine bestimmte Bedeutung? An welcher Stelle wird einem Kunstwerk die Berechtigung verliehen, dort zu stehen? Wo ist es einfach nur ästhetisch?

Wer an der Aktion teilnehmen möchte, kann Fotos von Kunst, die er entdeckt hat, unter den Hashtags #KunstAnJederEcke und #KunstNachtKempten auf seinem öffentlichen Profil bzw. in öffentlichen Beiträgen auf Instagram oder Facebook posten. Alternativ können Bilder per E-Mail an kunstnacht.kempten@web.de gesendet werden.   

Unter allen Bildern verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten für die KunstNacht Kempten 2019 am 21. September. Teilnahmeschluss ist der 8. September 2019.