«Frau trifft sich»

«AuszeitFrauenMesse» in der bigBOX

Kempten…Manchmal braucht's im Leben eine Auszeit. Da möchte „Frau" sich einfach mal den schönen Dingen im Leben hingeben, die ihr fernab des Alltags Freude, Erholung und neue Erkenntnisse bereiten. Extra für dieses Verlangen hat sich die AuszeitFrauenMesse in der bigBOX Kempten etabliert, eine große Ausstellung zu „ihren" Themen wie Kosmetik & Wellness, Mode & Schmuck, Sport, Gesundheit & Ernährung, feines Essen, Wohnen & Garten, Bildung, Reise & Erlebnis. Am zweiten Wochenende im September war die Allgäuer Damenwelt eingeladen an zwei Tagen zu Shoppen, Neues zu erleben und sich verwöhnen zu lassen. Und so hatten ganz bewußt an beiden Tagen in der bigBOX Männer keinen Zutritt, ausgenommen Aussteller.

Alles was das „Damen"-Herz begehrt

Dabei erwarteten die Damenwelt viele unterschiedliche Aussteller aus den genannten Bereichen, ergänzt durch rund 60 Rahmenprogrammpunkte wie Workshops, Vorträge, Aktionsflächen- und Bühnendarbietungen. Im vergangenen Jahr 2017 war die AuszeitFrauenMesse mit 2.400 Besucherinnen so erfolgreich, dass man heuer die Messe um einen Tag verlängerte. „Auszeit" bietet u.a. Wohlfühlatmosphäre, Sektfrühstück, Welcomedrinks, gemütliche Lounges, Fotoshootings, Gaumenfreuden, Cocktailbar und unzählige Mitmachaktionen der Aussteller.

Auch kleine Ausstellerinnen willkommen

In diesem Jahr bot die Messeleitung auch kleineren Ausstellern optimale Bedingungen an der „Auszeit" als Ausstellerin teilzunehmen. Mini-Stand-Pakete ermöglichten einen professionellen Auftritt für kleine Firmen mit weniger Personal oder fehlendem Messestand. Zudem waren alle Ausstellerinnen eingeladen ihre Expertise in einem Vortrag, Workshop oder einer Performance auf der Live-Bühne zu präsentieren.