FRONTM3N zu Gast in Kempten

„An Acoustic Evening" in der kultBOX am 27.Jauar 2017

Kempten…Wenn Peter, Mike und Pete durch die Tür zur Pressekonferenz schreiten, sieht man ihnen eine gewisse Müdigkeit an. Das hat einen guten Grund, standen die drei legendären Frontmen der Kultbands The Sweet, The Hollies und 10cc noch am vergangenen Abend gemeinsam in Augsburg vor vollem Haus auf der Bühne des Parktheaters. Jetzt geht es für die drei zur Pressekonferenz in das bigBOX Hotel in Kempten. Unter ihrem Bandnamen FRONTM3N, einer Erfindung von Pete Lincoln, geben die drei Musiker am 27. Januar ein Konzert in der kultBOX. Sie nennen diese Tour, die sie bereits nach Berlin, Krefeld und Augsburg führte „An Acoustic Evening". Das bedeutet, an diesem Abend gibt es von den drei Leadsinger und Gitarristen ihre bekanntesten Songs unplugged, ohne große Bühnenshow und viel TamTam.

Das es genau das ist, was die drei derzeit musikalisch befriedigt, können sie im halbstündigen Pressegespräch den versammelten Journalisten glaubwürdig vermitteln. Alle drei schwärmen von der Nähe zum Publikum, vom überwältigendem Feedback ihrer vielen treuen Fans in Deutschland, von der eindringlichen „Simplicity" mit der ihre bekanntesten Songs noch einmal ganz intensiv gehört und gespürt werden können. „Wir haben ein solch reiches Repertoire an bekannten Songs, ob von The Sweet, The Hollies oder 10cc, dass wir unser Publikum an den Konzertabenden ganze 2 Stunden lang mit diesen unterhalten können.", sagt Pete Lincoln.



Kennengelernt hatten sich die drei Frontmen von The Sweet, The Hollies und 10cc in den 90er Jahren, als alle drei für Sir Cliff Richard spielten. Danach begannen für alle drei verheißungsvolle Musikerkarrieren, die die drei Briten rund um den Globus führten. Mit ihrem Konzert der Extra-Klasse „An Acoustic Evening" treten sie aber vorab nur in Deutschland auf. Alle drei beschreiben, dass insbesondere das deutsche Publikum zu ihren treuesten Anhängern gehört. „Wir spielen diesmal ganz bewußt in kleineren Häusern, damit wir die Nähe zu unserem Publikum herstellen können „It is, as if we are in „our house"- just us, simply playing our most famous songs with an audience, sitting really close to us.", schwärmt Mike Wilson von seinen Konzerterfahrungen auf der „An Acoustic Evening"-Tour. Peter, Mike und Pete erzählen, dass sie in Augsburg von Eintrittskartengewinnern ein ganz besonderes Kompliment erhielten: „Wir kannten weder FRONTM3N, noch sagten uns die Namen der drei Musiker wirklich viel, aber das war eines der besten Konzerte, die wir jemals besucht haben.", so die Gewinner unisono. Unter www.frontm3n.de gibt es auditive und visuelle Eindrücke von „An Acoustic Night".