Gabler-Stiftung vergibt zwei Preise bei der KunstNacht Kempten

Prämierung künstlerirscher Projekte

Zum zweiten Mal prämiert die Rupert-Gabler-Stiftung aus Obergünzburg zur KunstNacht Kempten künstlerische Projekte. In diesem Jahr lobt die Stiftung sogar zwei Preise aus: einen Förderpreis und einen für das Gesamtwerk.

Ein mit 1000 Euro dotierter Förderpreis geht an die Medienklasse der Montessori-Fachoberschule für Gestaltung (MOS Allgäu). Die Schüler*innen zeigen in der KunstNacht Videoarbeiten zum Thema „Was ist ein Wunder?“ in der St. Lorenz Basilika.

Der zweite ebenfalls mit 1000 Euro dotierte Preis geht an den Galeristen Zdenek Posledni. Jahrzehntelang engagierte er sich für die Galleria Müßiggengelzunfthaus und wird mit diesem Preis für sein „Lebenswerk“ geehrt. Die Galerie öffnet an der KunstNacht ihre Türen zum letzten Mal.

Das könnte Sie auch interessieren