Aichacherin bei „Wer wird Millionär“: Geld reicht nicht für die Kuh der Cousine

Spezialausgabe zum 18. Geburtstag der RTL-Sendung

Natalie Biller aus Aichach hat bei der Jubiläumssendung „Endlich volljährig“ von „Wer wird Millionär?“ 8.000 Euro gewonnen. Bereits letzten Montag hatte sie sich die Summe erspielt, bevor der altbekannte Summer ertönt war. Daher ging es am heutigen Montag beim Stand von 8.000 Euro und nur noch einem verbliebenen Joker weiter.

Bei der Spezialausgabe wurde der 18. Geburtstag der bekannten Sendung gefeiert, weshalb auch alle Teilnehmer genau 18 Jahre alt waren. Am heutigen Montag ging es los mit der Frage „Was ist während eines Biathlonrennens beim Liegendschießen anders als beim Stehendschießen?", die der 18-jährigen Sportschützin eigentlich liegen sollte. Die Abiturientin schwankte bei den Antworten A: Gewicht des Gewehrs, B: Länge der Schussbahn, C: Durchmesser der Zielscheibe und D: Kaliber der Munition zwischen B und C, war sich allerdings nicht ganz sicher. Daher befragte sie mit ihrem letzten Joker Ralf Schnoor, einen bisherigen Sieger und "Super-Joker" aus dem Publikum, der ebenfalls zu diesen beiden Lösungen tendierte, ohne es jedoch hundertprozentig zu wissen.

Geld für eine neue Brille  

Daher entschied sich die Aichacherin sicherheitshalber für die 8.000 Euro, wobei sie im Nachhinein die richtige Antwort C: Durchmesser der Zielscheibe genommen hätte. Das Geld möchte sie in eine neue Brille investieren, mit einer höheren Summe hätte sie laut eigener Aussage ihre Cousine unterstützt, die eine Kuh vor dem Schlachthof gerettet hatte und diese nun versorgen müsse. Trotzdem kann sich Biller natürlich über die stolze Summe freuen und zufrieden nach Hause gehen.