Gemeinsam für Ulm: Blick hinter die Kulissen beim SSV Ulm 1846 Fußball

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist ständig auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern,

Viele helfende Hände unterstützen die Ulmer Spatzen. Für die Organisation und Umsetzung des Spielbetriebs im Nachwuchs- und Aktivenbereich engagieren sich rund 150 Menschen ehrenamtlich und im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung, bei den Fußballern des SSV. Viele davon sind auch bei den Spielen der 1. Mannschaft in der Regionalliga im Einsatz.

Dazu gehören die Posten: Zeugwart, Betreuer, Stadionsprecher, Fanbeauftragter, Vorstände und Schiedsrichterbetreuung sowie die Organisation der Einlauf- und Ballkinder. Das komplette Ticketing – also die Abwicklung des Vorverkaufs sowie der Verkauf an den Tageskassen und der Sponsoring/Marketing-Bereich wird von den Unterstützern betreut. Das Medienteam, Fotografen und die Betreuung der zwei Fanshops zählen auch dazu. Das war aber noch nicht alles, bei einem Spieltag gibt es noch viel mehr zu tun. Um allen Fans einen exklusiven Service zu bieten, wurde der vereinseigene Kanal Spatzen-TV reaktiviert -  weitere Unterstützung ist hierfür gerne willkommen! Dort werden direkt nach den Heimspielen spannende Interviews sowie Hindergrundberichte der Veranstaltungen und Spielerporträts gezeigt. Hierfür wird zusätzlich von fleißigen Mitarbeitern alles optimal abgewickelt und der Medienbereich hergerichtet. Auch die mobilen Banden werden jeden Spieltag auf der Tartanbahn durch die fleißigen Helfer aufgestellt. Das Maskottchen des SSV Ulm 1846 Fußball ist natürlich auch bei jedem Spiel dabei. Dabei reist der Spatz in Lebensgröße „Jack“ sogar 100 Kilometer zu jedem Heimspiel ehrenamtlich an – was für ein Einsatz!

Betreuung der Sponsoren

Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt außerdem zu jedem Heimspiel rund 150 VIP-Gäste. Die optimale Betreuung der Sponsoren liegt dem Verein besonders am Herzen. In der neuen SWP-Lounge schaffen die helfenden Hände vor jedem Spiel das optimale Ambiente für die Gäste. Außerdem dekorieren sie VIP-Raum detailgetreu und kümmern sich liebevoll um die Besucher. Die Essens- und Getränkeausgabe sowie das Aufräumen nach dem Spiel zählen auch zu den Aufgaben.

Unterstützen Sie die Ulmer Spatzen

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist ständig auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern, um in Zukunft sportlich erfolgreich sein zu können und den Verein weiter nach Vorne zu bringen.

Kontakt für Interessierte:

Geschäftstelle
0731 70511746
andreas.mueller@ssvulm1846-fussball.de