Glitzer-Zungen sind der neueste Trend auf Instagram

Aus einem Beauty-Malheur wird ein vilarer Hit

Es gibt viele Beauty-Trends, die auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen. So ist auch der neue Glitzer-Zungen-Trend, bei dem man einfach seine Zunge mit funkelnden Partikeln versieht, gewöhnungsbedürftig. Doch auch sehr hübsch anzusehen.

Eigentlich entstand der Trend aus einer kleinen Beauty-Panne heraus. Die australische Make-Up Artistin Jacinta Vukovic wollte ursprünglich einen Metallic-Lippen Look kreieren. Dabei kamen jedoch einige der glitzernden Partikel auf ihre Zunge. „Ich dachte, dass ich es zeigen und zum Mittelpunkt machen wollte!!“, schreibt sie auch Instagram.

Der Look ist bestimmt nicht alltagstauglich, doch wenn man sich die Glitzer-Zunge einmal stylen möchte, sollte man unbedingt darauf achten, ungiftigen Glitzer zu verwenden.