GNTM 2017: Favoritin Greta gibt auf

Tierische Überraschung beim Shooting #GNTM

In der achten Folge von „Germany's next Topmodel – by Heidi Klum“ stand neben der Berlin Fashion Week ein ganz besonders tierisches Shooting mit den Juroren Michael Michalsky und Thomas Hayo auf dem Programm. Außerdem verließ ausgerechnet eine der Favoritinnen freiwillig die Show.

Who let the dogs out?

In einem schwarzen und einem weißen Set warteten einige Hunde, mit denen sich die Topmodel-Anwärterinnen gemeinsam mit ihren Mentoren in Szene setzen mussten. Heidi Klum: „Solche Shootings erfordern Sensibilität, Einfühlungsvermögen, Konzentration und Disziplin. Jeder Hund hat seinen eigenen Trainer, der den Hund ganz genau kennt und weiß, wann er welche Bedürfnisse hat, eine Pause braucht, usw..“ Das Shooting forderte viel Kreativität, denn die Juroren mussten das machen, was den Mädchen für das perfekte Foto in den Sinn kam. Mit Tieren kann es jedoch immer passieren, dass die Sachen, die man sich im Vorfeld ausgedacht hat, am Set nicht funktionieren - Das war die Schwierigkeit dabei. Letztendlich machte Team Michael mit den besseren Bildern das Rennen.

Berliner Fashion Week

Anh, Romina, Sabine, Brenda und Carina hatten die Chance die Catwalks bei der Berliner Fashion Week unsicher zu machen. Große Marken wie Marcel Ostertag, Lana Müller, Maybelline und About You verwandelten die Hauptstadt in einen Fashion-Melting Pot. Ostertag suchte sich für seine Kollektion Romina und Sabine aus. Über Romina sagte er danach stolz: „Sie wird ein absolutes Runway Mädchen.“ About You suchte ein passendes Model für einen neuen Werbespot. Das Team war davon überzeugt, dass Serlina die Richtige für diesen Job ist.

Greta verlässt GNTM

Kandidatin Greta verließ heute freiwillig die Show: „So leid es mir tut, aber ich bin der Meinung, dass mein Weg hier zu Ende ist.“ Unter anderem machten ihr Heimweh und die Entfernung zu ihrem Freund sehr zu schaffen. Juror Thomas Hayo war von der Entscheidung nicht erfreut, denn Greta war eine der Top-Favoritinnen und sie wird die Entscheidung seiner Meinung nach bald bereuen.

Die Entscheidung

Als Wackelkandidat galten heute alle Mädchen, die bisher noch keinen Job ergattern konnten. Model-Mama Heidi Klum fiel die Entscheidung nicht leicht, verabschiedete sich jedoch letztendlich von Julia.