Advertorial

Goldregen für Ustersbacher Biere

Großer Erfolg wird beim 7. Bier.Sommer.Festival gefeiert

Mit vollen Händen kehrten die Ustersbacher Braumeister und ihr Team von den diesjährigen Qualitätstests der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) zurück: Sämtliche Biere sind auch 2017 wieder mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Auch die „Witaquelle“, das natriumarme Mineralwasser der Ustersbacher Brauerei, erhielt wieder Gold mit höchster Punktzahl.

Braumeister Wolfgang Dahnke dazu: „Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Rohstoffe. Das Wasser aus unserem 140 Meter tiefen, brauereieigenen Mineralwasserbrunnen mitten im Naturpark ist von höchster Reinheit, und auch beim Hopfen aus der nahe gelegenen Hallertau und unserem Braumalz aus der Region haben wir sehr hohe Anforderungen. Dass dann aber auch hervorragende Biere daraus entstehen, das ist das Können unserer Braumeister und des gesamten Teams.“ „Das Ustersbacher Natur-Radler konnten wir zeitlich leider nicht mehr einreichen, bei der positiven Resonanz, die wir aber täglich erhalten, sind wir aber voller Zuversicht, dass wir da auch punkten werden“, so Brauereichefin Stephanie Schmid. 

Der große Erfolg lässt sich wunderbar feiern beim mittlerweile 7. Ustersbacher Bier.Sommer.Festival am 21. und 22. Juli 2017 auf dem Brauereigelände.