Goldregen für Ustersbacher Biere und Mineralwasser

Großer Erfolg wird beim 7. Bier.Sommer.Festival gefeiert

Mit vollen Händen kehrten die Ustersbacher Braumeister und ihr Team von den diesjährigen Qualitätstests der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) zurück: Sämtliche Biere sind auch 2017 wieder ausgezeichnet mit der Goldmedaille. Auch die „Witaquelle“, das natriumarme Mineralwasser der Ustersbacher Brauerei, erhielt wieder Gold mit höchster Punktzahl.

Braumeister Wolfgang Dahnke dazu: „Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Rohstoffe. Das Wasser aus unserem 140 Meter tiefen, brauereieigenen Mineralwasserbrunnen mitten im Naturpark ist von höchster Reinheit, und auch beim Hopfen aus der nahe gelegenen Hallertau und unserem Braumalz aus der Region haben wir sehr hohe Anforderungen. Dass dann aber auch hervorragende Biere daraus entstehen, das ist das Können unserer Braumeister und des gesamten Teams.“

Der große Erfolg lässt sich wunderbar feiern beim mittlerweile 7. Ustersbacher Bier.Sommer.Festival am 21. und 22. Juli 2017 auf dem Brauereigelände. Es wurden wieder erstklassige Bands verpflichtet, Highlights sind der „Keller Steff“ mit Big Band, Europas beste Ladies AC/DC Tributeband „She´s got balls“ und die wilden Mannen um „Ivan Ivanovich & die Kreml Krauts“, bei denen der nächtliche Brauereihof beben wird. Daneben treten Topacts aus dem Augsburger Raum auf, die von Country über Folk und Rock bis zum groovigen Jazz und Funk für jeden was im Gepäck haben.
Anzeige
Abtanzen und Feiern sind an beiden Tagen ab 18 Uhr angesagt – und das bei freiem Eintritt.

Kulinarisch wird wieder der riesige Holzkohlengrill angeworfen für Leckeres vom Landmetzger, daneben gibt’s knusprige Flammkuchen und dazu frisch gezapftes, goldprämiertes Ustersbacher direkt an der Quelle.

Thomas Burkhardt, Bereichsleiter Getränke bei der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG), übergab in diesem Jahr persönlich die diesjährigen Urkunden für die goldprämierte „Witaquelle“ der Brauerei Ustersbach. Mit voller Punktzahl schnitt das Mineralwasser der Brauerei Ustersbach bereits zum dritten Mal in Folge hervorragend mit der Goldmedaille ab.

Bei dieser Gelegenheit ließ sich der Getränkeprofi auch den „grünen Pfad der gelben Marke“ erläutern, das Gesamtenergiekonzept der Ustersbacher Brauerei, mit dem sie in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess alle Bereiche der Brauerei unter die Lupe nimmt und Optimierungspotentiale realisiert. Burkhardt: „Es ist schön, wenn neben der unangefochtenen Qualitätsorientierung auch noch der Umweltgedanke dazu kommt – es ist keine Selbstverständlichkeit, sich in diesem Bereich so zu engagieren und auch entsprechend zu investieren.“ Für die Ustersbacher ist das ganz klar dem Generationengedanken geschuldet: Wir müssen bewahren, was für nachfolgenden Generationen bestimmt ist.

Wer den DLG-Erfolg direkt an der Quelle feiern möchte, der hat dazu beste Gelegenheit beim 7. Bier.Sommer.Festival am 21. und 22.7.2017. Es wurden wieder erstklassige Bands verpflichtet, die ein unvergessliches Livespektakel erwarten lassen. Mehr dazu unter www.ustersbacher.com oder auf Facebook.