Grob Aircraft engagiert sich an der Hochschule Augsburg

Neuer Sponsor auf dem Campus

Die Grob Aircraft AG ist weltweit führender Hersteller von Flugzeugen aus Verbundwerkstoffen mit Sitz in Tussenhausen-Mattsies. Nun ist sie neuer Hörsaalsponsor der Hochschule Augsburg.

Der größte Hörsaal auf dem Hochschul-Campus, im Gebäude B, wird für die nächsten fünf Jahre Grob Aircraft Auditorium heißen. Der Flugzeugbauer stellt dafür eine großzügige finanzielle Unterstützung zur Verfügung.

Der Hörsaal, in dem vor allem naturwissenschaftliche Vorlesungen für Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik stattfinden, bietet Platz für 300 Studierende. „Als einziger deutscher Flugzeugbauer sind wir stolz auf die Kooperation mit der Hochschule Augsburg. Mit dieser Zusammenarbeit möchten wir jungen Menschen die Chance ermöglichen, unsere interessante Industrie kennen zu lernen. Wir wollen uns aktiv mit der Hochschule um die Ausbildung im Bereich Luft- und Raumfahrt kümmern“, sagt Andreas Berninger, Vorstand von Grob Aircraft AG.

Zusätzlich bietet Grob Aircraft in Kooperation mit der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik Duale Studiengänge an. Maschinenbau-Studenten können nun ein Studium mit vertiefter Praxis bei Grob Aircraft absolvieren. Bei diesem Modell wechseln sich intensive Praxis-Phasen im Unternehmen mit dem Studium an der Hochschule Augsburg ab.