Popstar Ed Sheeran positiv auf Corona getestet

Der britische Popstar Ed Sheeran ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Nur eine kurze Nachricht, um euch wissen zu lassen, dass ich leider positiv auf Covid getestet wurde", schrieb der Sänger am Sonntag auf Instagram - weniger als eine Woche vor der mit Spannung erwarteten Veröffentlichung seines neuen Albums.

Er habe sich selbst isoliert und "werde so viele der geplanten Interviews und Auftritte wie möglich von zu Hause aus absolvieren", fügte der 30-Jährige hinzu. Sein nächstes Album "=" erscheint am Freitag.

Sheeran lebt in Suffolk im Osten Englands und trat zuletzt am 17. Oktober bei den von Prinz William veranstalteten Earthshot Climate Awards in London auf. Der Musiker hatte sich im Sommer 2020 nach der Geburt seiner Tochter längere Zeit zurückgezogen.