Großer Leak zu iPhone 8

Jubiläums-iPhone wird wohl so teuer wie nie

Bei einem großen Leak sind angebliche Pläne zu dem neuen iPhone ans Licht gekommen. Vermutlich wird Apple das Handy im September vorstellen. Wichtige Fakten zu dem neuen Gerät sind jedoch jetzt schon durchgesickert.

Laut Angaben aus Zuliefererkreisen, insbesondere dem Handy-Hüllen-Hersteller Nodus, soll das iPhone 8 so teuer wie nie werden. Die Preise sollen sich zwischen 1.100 und 1.200 Dollar bewegen. Außerdem geben einige Quellen an, dass zwei Versionen mit 128 oder 256 GByte Speicher erhältlich sein sollen.

Man kann sich vor allem auf ein großes Handy mit 5,8 Zoll Bilddiagonale freuen, die Randbreite soll auf allen Seiten nur noch 4 Millimeter betragen. Zwei Kameras sollen auch in der Ausstattung enthalten sein. Es ist jedoch nichts über technische Verbesserungen bekannt.

Auch beim iPhone 8 soll es keinen Kopfhöreranschluss geben. Es wird ebenfalls über Stereo-Lautsprecher verfügen. Der neuartige L-förmige Akku soll aber deutlich leistungsstärker sein als seine Vorgänger.

Es bleibt abzuwarten, ob diese Leaks bei der Vorstellung im September tatsächlich so herauskommen. Sie hören sich jedenfalls schon gut an.