Großzügige Spende der LEW an Memminger Kita

Kleine Kinder mit großer Neugierde

Im Rahmen der von der LEW AG geschaffenen Initiative „3malE - Bildung mit Energie“ spendete das Augsburger Unternehmen der städtischen Kindertagesstätte Stadtweiherstraße eine „Sonne Entdecker-Kiste“ zur kindgerechten Vermittlung von Energiethemen.

Oberbürgermeister Manfred Schilder fand heraus, dass die Kinder der Kindertageseinrichtung einen „großen Forschungs- und Entdeckungsdrang“ hätten, und ermutigte sie, ihre Neugierde immer beizubehalten. Zum Thema Sonne und Energie konnte er ihnen noch einiges erklären: „Die Sonne erfüllt eine wichtige Aufgabe. Sie liefert uns zum Beispiel Energie, die wir jeden Tag brauchen.“ Damit die Kinder noch mehr darüber herausfinden können, überreichte Josef Nersinger von der LEW Augsburg dem Kindergarten eine „Sonne Entdecker-Kiste“. „Darin findet ihr viele verschiedene Spiele und Experimente zum Ausprobieren und könnt so das Element Sonne noch besser kennenlernen. Als Belohnung erhaltet ihr dann eine Forscherurkunde“, erklärte der Regionalbetreuer den Kindern den Inhalt der Kiste.

Rita Burghart, die Leiterin der Kita, freute sich sehr über die Spende und erklärte, sie habe mit ihrer Kollegin Bernhardine Mayer, eine Erzieherin der Einrichtung, an einem speziellen Fortbildungsangebot der Initiative „3malE“ zur kindgerechten Vermittlung von Energiethemen teilgenommen.