Grundstückstausch für Neubau des Paul-Klee-Gymnasiums

Genehmigung des Notarvertrags wurde unterschrieben

Das Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen sollte ursprüngliche saniert und erweitert werden. Nachdem die Stadt Gersthofen die Bereitschaft signalisiert hatte, den Festplatz für einen Neubau zur Verfügung zu stellen, wurden die Planungen dafür aber gestoppt.

Die Stadt Gersthofen und der Landkreis Augsburg vereinbarten, einen Grundstückstausch vorzunehmen. Der Neubau des Gymnasiums wird seither auf dem Gelände des Festplatzes geplant und soll bis Anfang 2024 fertiggestellt sein. 

Landrat Martin Sailer und Bürgermeister Michael Wörle unterschrieben, nachdem der Bauausschuss des Landkreises grünes Licht gegeben hat, nun die Genehmigung des Notarvertrags. 

„Damit haben wir einen weiteren Meilenstein im Zuge des Neubaus des Paul-Klee-Gymnasiums erreicht.
Anzeige
Durch den Tausch der Grundstücke konnten dafür in Zusammenarbeit mit der Stadt Gersthofen optimale Bedingungen geschaffen werden“, so Landrat Martin Sailer.