Gute Resonanz bei Zwei-Minuten-Umfrage in Kaufbeuren

„Kaufbeuren ist besonders, weil …“

Eine Woche nach Eröffnung des Pop-up-Stores zur Durchführung der Zwei-Minuten-Umfrage „Kaufbeuren ist besonders, weil …“ freuen sich die Verantwortlichen über die gute Resonanz und das Interesse der Bürgerinnen und Bürger.

„Über 180 Menschen haben bereits vor Ort an der Umfrage teilgenommen. Dazu kommen rund 700 Personen, die die Umfrage im Internet ausgefüllt haben“, berichtet Caroline Moser, Leiterin des Referats für Wirtschaft und Kultur. Die genannten Themen seien laut Moser sehr vielfältig. „Die genaue Auswertung steht noch an, aber wir sehen schon jetzt, dass viele Kaufbeurer sehr heimatverbunden sind, ihre Altstadt lieben und die kurzen Wege in der Stadt

schätzen“, so Moser weiter. „Kritik wird auch vorgebracht. Hier wiederholt sich die Forderung nach einer Belebung der Altstadt. Das ist kein neues Thema für uns. Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit damit und werden in Kürze Maßnahmen präsentieren.“ Moser bedankt sich bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben und lädt alle Interessierten ein, noch bis Samstag in der Sparkassenpassage oder ab 2. Mai im Gablonzer Haus vorbeizuschauen.