Hans Detsch bleibt ein Augsburger Panther

Vertrag wird verlängert

Die Augsburger Panther können die nächste Vertragsverlängerung für die Saison 2017/18 vermelden. Stürmer Hans Detsch gehört auch im kommenden Jahr zum Kader des DEL-Teams.

Die Verantwortlichen der Panther trauten es dem 22-Jährigen Linksschützen nach wie vor zu, den Sprung in die DEL zu schaffen. Deshalb wurde der Vertrag mit dem gebürtigen Landsberger nun um ein weiteres Jahr verlängert.

„Hans Detsch wird in diesem Sommer gemeinsam mit unserem Strength & Conditioning Coach Sven Herzog hart an sich arbeiten, um dann ab August einen Platz in unserem Line-Up zu kömpfen. Wir glauben, dass Hans die Qualitäten besitzt, das zu schaffen,“ so Panther-Trainer Mike Stewart.

Hans Detsch wechselte damals zur Saison 2014/15 vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 nach Augsburg.
Anzeige
In der vergangenen drei Spielzeiten absolvierte Detsch, der überwiegend für die Förderlizenzpartner der Panther Ravensburg Towerstars und ERC Sonthofen zum Einsatz kam, 23 DEL-Spiele.