Helfer der Augsburger Bombenevakuierung zu Gast beim FC Augsburg Spiel gegen Freiburg

Stadt Augsburg und der FCA haben die Helfer in einer gemeinschaftlichen Kooperation eingeladen

Der FC Augsburg empfängt am Samstag, 18. März, (15.30 Uhr) am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga den SC Freiburg in der WWK ARENA. Unter den Stadionbesuchern werden diesmal auch die Helfer der Augsburger Bombenevakuierung vom vergangenen Dezember sein.

Nachdem dabei in einer beispiellosen Zusammenarbeit zahlreiche Helfer und Organisationen für einen reibungslosen Ablauf der Evakuierung gesorgt hatten, hatten die Stadt Augsburg und der FCA die Helfer in einer gemeinschaftlichen Kooperation zum Spiel gegen Freiburg eingeladen.

„Die Bombenentschärfung inklusive der Evakuierung von 54.000 Menschen ist durch ein großartiges Zusammenspiel zwischen den Helfern erfolgreich gemeistert worden. Das war beeindruckend“, sagt FCA-Gesch.ftsführer Michael Ströll. „Genau dieser Zusammenhalt zeichnet auch unseren FCA aus.“

Daher hat der FCA sich entschieden, dies nicht nur im Spiel gegen Freiburg durch die Einladung der Helfer zu unterstreichen, sondern die restlichen zehn Saisonspiele unter dem Motto anzugehen: „AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN“.

„Wir wollen nicht nur gegen Freiburg ein volles Stadion erleben, sondern hoffen, dass auch bei den restlichen Heimspielen gegen Ingolstadt, Köln, Hamburg und Dortmund kaum ein Platz in der WWK ARENA frei bleibt und unsere Mannschaft so auf die Unterstützung unserer Fans und eine fantastische Atmosphäre zählen kann“, sagt Michael Ströll.