ICF Canoe Slalom World Cup 2017 in Augsburg #icfslalom

280 Teilnehmer aus 36 Nationen

Anlässlich des Canoe Slalom World Cups 2017 ludt heute Kanu Schwaben zur Pressekonferenz in das Dorint Hotel. Alle Informationen auf einem Blick:

Riesen Vorfreude auf Wochenende am Eiskanal

Vom 23.bis 25. Juni wird an Eiskanal wieder einiges geboten. Denn dann macht der Weltcup-Zirkus der Kanuslalom-Athleten Station in Augsburg.
Auf der 308 Meter langen Kanuslalom-Strecke kämpfen 36 Nationen um den World-Cup-Titel. Erstmals ist in diesem Jahr auch die Spektakuläre Kopf-an-Kopf-Disziplin „Bordercross“ ganz offiziell Teil des Wettkampf-Programms.

Die Eintrittskarten und -preise

Am Donnerstag ist zur Eröffnungsfeier als auch am Freitag zu den Qualifikationsrennen der Eintritt frei. Am Samstag und Sonntag zu den Semifinalen und dem Finalen kostet die Tageskarte 9 Euro ermäßigt für Rentner, Studenten und Schwerbehinderte auf 6 Euro. Kinder bis 14 Jahre frei. Beginn der Eröffnungsfeier am Freitag ist um 17 Uhr. Die Qualifikationsrennen am Freitag starten um 9 Uhr. Samstag und Sonntag beginnen die Semifinale und Finale ca. gegen 10 Uhr.

Anreise und Parken

Für Autofahrer stehen am Kuhsee und dem Fribbe-Bad Parkplätze nahe dem Wettkampfbereich mit nur fünf Minuten Fußweg zur Verfügung. Besucher mit Fahrrad finden bei den Eingängen Abstellmöglichkeiten. Da am Wochenende aufgrund des schönen Wetters mit zahlreichen Besuchern zu rechnen ist, wird empfohlen, mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Straßenbahnlinie 6 hält direkt an der Haltestelle „Eiskanal“. Auch per Bus ist der Eiskanal gut und unkompliziert erreichbar.

Unterhaltung für Jung und Alt

Neben den Rennen wird ein buntes Rahmenprogramm für Jedermann geboten. Neben den Interviews am Rande des Kanals mit den „Special guests“, können auch Autogrammstunden unter anderem der Eishockey-Profis der Augsburger Panther besucht werden. Zusätzlich werden Mitmachaktionen für Jung und Alt geboten. Kinderschminken für die kleinsten Besucher aber auch die Großen kommen mit der Besichtigung des Kanumuseums im Turm (bei den Vereinsheimen auf Anfrage) voll auf ihre Kosten. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, unter anderem vom Foodtruck Camouflage und der Grillstation. Zur späteren Stunde könne noch Kaffee und Kuchen genossen werden.

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen auf dem Gelände sind Fahrräder, Getränke aus Glasbehältern nicht zugelassen. Hunde müssen angeleint bleiben.