Ikea-Bastelanleitung für „Game of Thrones“-Mantel

Pelzmäntel der Nachtwache einfach zum Nachstylen

Nachdem eine Designerin von „Game of Thrones“ verraten hatte, dass es sich bei den dicken Mänteln der Nachtwache um Ikea-Teppiche handelt, hat das Möbelhaus sofort reagiert und eine Anleitung zum Nachbasteln veröffentlicht. Nun kann man genauso schick sein wie Jon Snow.

Wer hätte gedacht, dass Jon Snow und der Rest seiner Nachtwache mit einem Bett-Vorleger durch Westeros zieht? Die einfachen Ikea-Teppiche sehen tatsächlich aus wie schwere Tierfelle und hätte sich die Kostüm-Designerin Michele Clapton nicht verplappert, könnte noch immer niemand wie ein echter Grenzer durch das Land streifen. Doch mit Hilfe der Bastelanleitung, die Ikea jetzt sogar veröffentlicht hat, kann jeder zu einem Mitglied der Nachtwache werden.

Zunächst freute sich das Möbelhaus natürlich für die kostenlose Werbung, doch die Anleitung, die genauso aufgebaut ist wie für den Aufbau eines Regals, liest sich sehr einfach. Man braucht einen Teppich und eine Schere, schneidet ein Loch in die Mitte und legt es sich um den Hals – es fehlen nur noch Schwert und Pferd, um das richtige „Game of Thrones“-Gefühl aufkommen zu lassen.