Ingwer Shots für einen morgendlichen Super-Kick

Der ultimative Kaffee-Ersatz

Sie schützen vor Erkältungen, wecken den größten Morgenmuffel mit Garantie auf und sind sogar die geheime Waffe der Supermodels: Die hochkonzentrierten Ingwer-Shots sind richtige Alleskönner.

Dabei kommt der kleine Drink aber ganz ohne Alkohol aus, ist dafür super gesund und mit jeder Menge Vitaminen und Mineralstoffen versetzt.

In den großen Metropolen wie New York und London gehören die kleinen Energie-Shots schon ganz regulär zum Frühstück wie der extra große Becher Starbucks-Kaffee. Was das Getränk so besonders macht, ist seine Konzentration. Wenn man abends an der Bar möglichst schnell einen Kick spüren will, greift man auch zu einem Shot, denn die Wirkung ist stärker. Durch die hohe Konzentration an Ingwer nimmt man schon mit einer kleinen Flasche eine richtige Bombe an Vitaminen und Mineralstoffen auf. Das ist kaum mit einer kleinen Scheibe Ingwer im Wasser oder Tee zu vergleichen. Wegen der hohen Konzentration sind die Shots aber natürlich auch sehr scharf. Deshalb sollte man sie eher langsam genießen, als in einem Zug zu trinken.