Das neue iPhone red ist da: iPhone 7 und 7 Plus jetzt in rot verfügbar!

Überraschende Neuerung bei Apple zugunsten von HIV-Kranken

Still und heimlich hat Apple eine neue Variante der iPhones 7 und 7 Plus in seine Online-Stores integriert. Ab sofort gibt es die beiden iPhones auch in rot.

Apple und Product Red kooperieren erneut

Bei seinen neuesten iPhone-Varianten arbeitet das US-amerikanische Unternehmen mit Product Red zusammen. Der Großteil der Einnahmen aus allen verkauften iPhones geht dann an einen gemeinnützigen Global Fund. Die Spenden finanzieren Projekte für Malaria-, Tuberkolose- und Aids-Kranke. Einer der Mit-Gründer von Product Red ist übrigens U2-Frontman Bono.

Rotes iPhone auch in Deutschland verfügbar

Vor zehn Jahren gab es bereits einen roten iPod Nano, der ebenfalls durch eine Kooperation mit Product Red entstand. Das Tolle für alle Fans: Die Sonder-Edition der iPhones wird auch in Deutschland verkauft! Ab dem 24. März um 16:01 Uhr kann sie online in allen deutschen Apple-Stores bestellt werden.

So sieht das neue rote iPhone aus

Für alle, die nicht länger warten können, gibt es hier schon mal erste Impressionen des neuen Smartphones. Die Preise werden - je nach Modell - zwischen 869 und 1009 Euro liegen. So teuer sind die Geräte, weil sie nur mit 128 GB oder 256 GB Speicherplatz verfügbar sind. Technisch sind sie exakt wie ihre weniger farbintensiven Smartphone-Brüder.