Jared Leto wird als „Joker“ ersetzt

Eigener Film für den Batman-Bösewicht

Nun bekommt auch der Batman-Bösewicht „Joker“ einen eigenen Film. Doch das ist wenig verwunderlich, denn das Film-Geschäft mit Comic-Helden boomt in Hollywood. Die personellen Entscheidungen für den Film „Deadline“ sind dabei jedoch ungewöhnlich.

Jared Leto, der zuletzt in „Suicide Squad“ den immer grinsenden Bösewicht spielte soll beispielsweise ersetzt werden. Er wird wohl noch einmal für die Fortsetzung des Streifens den „Joker“ geben, doch für „Deadline“ will man wohl einen anderen, möglicherweise jüngeren, Schauspieler besetzen.

Eine weitere große Überraschung ist, dass es kein typischer DC-Film wird. Das Projekt befindet sich zwar noch im Frühstadium, doch es ist offenbar ein düsterer Thriller geplant.

Es bleibt abzuwarten, wie gut die Ursprungsgeschichte des „Jokers“ bei den Fans ankommt. Die undurchsichtige Vergangenheit ist schließlich ein großer Teil dessen, was die Figur so gespenstisch gemacht hat. Doch könnte der Film in dem geplanten Thriller auch sehr interessant werden.