Jere Laaksonen bleibt beim ESV Kaufbeuren

Abschied von Marvin Schmid

Der ESV Kaufbeuren und Jere Laaksonen gehen in ihr viertes gemeinsames Jahr. Den finnischen Sturmtank kann man sich schon gar nicht mehr beim ESVK wegdenken. Der finnische Mittelstürmer hatte sich mit seinen kämpferischen Fähigkeiten, begleitet von einem hohen Tempo, gepaart mit guten technischen Fähigkeiten und der Gabe niemals, wirklich niemals aufzugeben, schnell mitten in die Herzen der Joker Fans gespielt.

Schon 175 Pflichtspieleinsätze absolvierte der 28 Jährige  Familienvater bereits für die Buron Joker.  Er avancierte zu einem sogenannten „Playoffmonster“ als ihm in der Endrunde mit dem „C“ auf der Brust in 11 Spielen sieben Tore und vier Torvorlagen gelangen. Damit war der Linksschütze maßgeblich daran beteiligt, dass die Joker die Viertelfinalserie gegen die Lausitzer Füchse nach einem 1:3 Serienrückstand doch noch drehen konnten.ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Jere Laaksonen fühlt sich in Kaufbeuren extrem wohl und ist auf und neben dem Eis ein wichtiger Spieler für uns. Dazu ist er auch für unsere Specialteams in Über- und Unterzahl sehr wertvoll."

Marvin Schmid verlässt die Joker

Marvin Schmid gehört dagegen nicht mehr zum Kader. Der junge Stürmer entschied sich für ein festes Engagement bei einem Oberligisten.Der ESVK wünscht Marvin Schmid für seine private wie sportliche Zukunft alles Gute.