Joker wollen wieder Siegen

Kaufbeuren Eishockeyteam mit Siegambitionen

Die DEL2 Hauptrunde 2018/2019 besteht nur noch aus insgesamt vier Spieltagen. Dabei mussten die Joker bei den vergangenen vier Spielen gegen die Deggendorf SC, den Kassel Huskies, den EC Bad Neuheim sowie den Ravensburg Towerstars antreten. Am Freitagabend wird der ESVK um 20:00 Uhr erneut gegen den Deggendorf SC spielen und am folgenden Samstag findet das Spiel in Kaufbeuren um 17:00 Uhr gegen die Kassel Huskies statt.

Nur noch die verfügbaren Stehplatztickets für die Spiele gegen die Kassel Huskies und die Ravensburger Towerstars können in allen Vorverkaufsstellen, in der ESVK Geschäftsstelle, an der Abendkasse oder über den Ticket Onlineshop gekauft werden. Weitere Heimspiele des ESVK werden live auf der Plattform Sprade.TV übertragen. Die Ergebnisse, Pressekonferenzen und Interviews von einzelnen Spielern werden auf esvk.tv zu sehen sein.

Änderungen am Kader

Bei den kommenden Spielen muss Andreas Brockmann, Trainer der Joker die Spieler Julian Eichinger, Sebastian Osterloh, Philipp de Parly und Lubomir Stach ausschließen. Wieder dabei sind der Kader Denis Pfaffengut und Kooperationspartner vom ERC Ingolstadt Simon Schütz. Stürmer Alexander Thielmann wird den Verteidiger Titel bei weiteren Spielen beibehalten. Fabian Konziol zeigte sich ebenfalls gut, weshalb ein Konkurrenzkampf bei der Joker Verteidigung um die ersten sechs Plätze nicht auszuschließen ist.

Anlässlich einer Grippe machten die beiden Spieler Sami Blomqvist und Markus Lillich eine Trainingspause, welche zu keinem erforderlichen Einsatz zu den Spielen am Wochenenden führt.