Jonas Wolter und Louis Latta bleiben beim ESV Kaufbeuren

Buron Junker verlängern Vertrag der beiden Stürmer

Dem ESV Kaufbeuren bleiben mit den beiden Stürmern Jonas Wolter und Louis Latta wei weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader auch in der neuen Saison 2019/2020 erhalten.

Jonas Wolter geht bereits in seine vierte DEL2 Spielzeit bei den Buron Jokern und kam dabei auf bisher 160 Pflichtspieleinsätze für den ESVK. Zum Ende der letzten Saison kam Louis Latta aus der Kanadischen Juniorenliga OJHL nach Kaufbeuren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gelang dem 20 Jahre alten Stürmer in seinen 18 Pflichtspieleinsätzen auch der Sprung aus dem Junioren Eishockey in die DEL2. Vor allem in den Playoffspielen gegen Weißwasser und Ravensburg zeigte er gute Leistungen und überzeugte dabei nicht nur die sportlich Verantwortlichen beim ESVK von seinem Potenzial.

Coach Kreitl freut sich auf Zukunft mit den beiden Spielern

Michael Kreitl zu den beiden Personalien: "Jonas Wolter und Louis Latta sind zwei junge, hungrige sowie sehr ehrgeizige Spieler. Beide haben schon bewiesen, dass sie in der DEL2 auf einen sehr guten Niveau spielen können und sind dabei aber noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Es stehen nun die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung an. Wir freuen uns, dass Jonas und Louis sich dazu entschieden haben, dies weiter in Kaufbeuren zu tun."