Judith Williams telefoniert für Drachenkinder

Unternehmerin und VOX-Löwin Judith Williams telefoniert morgen/Donnerstag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr für Geld

Anlass dafür ist der Radio 7 Spendenmarathon. Mit der Spendenhotline 0 800/70 77 112

42,195 Stunden lang sammelt der baden-württembergische Privatsender mit prominenter Unterstützung Geld für kranke, traumatisierte und behinderte Kinder im Sendegebiet.

„Da bin ich natürlich dabei“, antwortete Judith Williams spontan, als Radio 7 anfragte, ob sie sich vorstellen könne, eine Stunde lang am Spendentelefon zu sitzen. „In den letzten Wochen habe ich ja während der Sendung ‚Die Höhle der Löwen‘ eher Geld ausgegeben, morgen geht der Weg in die andere Richtung. Ich werde schauen, dass viel Geld für die Radio 7 Drachenkinder reinkommt.“

Seit 2005 sammelt Radio 7 mit verschiedenen Aktionen Geld für die sendereigene Charity-Aktion „Drachenkinder“. Traditionell findet in diesem Zusammenhang in der Vorweihnachtszeit der Radio 7 Spendenmarathon statt. 42,195 Stunden lang können die Hörerinnen und Hörer telefonisch oder online auf radio7.de spenden.

Insgesamt konnten mit mehr als sechs Millionen Euro über 1.300 Projekte, Einrichtungen und Familien unterstützt werden. „Wir freuen uns über jeden Betrag, egal ob ein paar Cent oder gleich mehrere tausend Euro“, so Ursula Schuhmacher, Leitung Radio 7 Drachenkinder.