Julian Lindorf von Kanu Schwaben wird Sportsoldat

Das Augsburger Naturtalent beginnt Ausbildung bei der Bundeswehr

Die Kanu Schwaben haben im Laufe der Jahre schon unzählige Kader-Athleten,innen bei der BW Sportfördergruppe dabei gehabt, die tolle internationale und nationale Erfolge einfuhren. In diesem Jahr ist es der 19-jährige Julian Lindolf, der im ersten Jahr bei den U 23 gleich den Sprung in die DKV Nationalmannschaft geschafft hat.

Wegen der Corona Pandemie gab es 2020 keine adäquaten Wettkämpfe und deshalb war Markkleeberg vom vergangenen Wochenende ein Kampf von drei Tagen der Ungewissheit. 
Seit 01.09.2020 ist er nun bei der Bundeswehr und sein Dienstgrad ist  „Schütze“, stationiert ist er in Neubiberg/München. Am 01.11.2020 beginnt die Grundausbildung, welche in Hannover stattfinden wird. Angefangen hat Julian nach Testerfolgen im Schwimmen und Tauchen, dann mit seiner Lieblingssportart „Kajakfahren“ und seit einigen Jahren hat er sich ganz auf das Kanu konzentriert. Sein Nahziel ist eine Medaille in Krakau heraus zu paddeln, sei es in der Mannschaft oder im Einzelwettbewerb. Die nächste DKV Qualifikation steht dann Anfang April 2021 in Markkleeberg an. Ziel ist es, sich im April 2021 neu für die U23 Nationalmannschaft zu qualifizieren. Sein Traumziel ist natürlich den Sprung in die C 1 Herren der Leistungsklasse zu schaffen, wobei es sehr reizvoll für ihn ist, an die anstehende Heim - Kanuslalom Weltmeisterschaft im Frühsommer 2022 in Augsburg zu denken.