Kanu Schwaben Sportler werden in die WWK-Arena zum FC Augsburg eingeladen

Jubel bei den Kanuten und Dank an den FCA

Das war eine tolle Idee des FC Augsburg zum Erhalt der Kanu -Weltmeisterschaft 2022 die Augsburger Kanu Vereinsmitglieder, Kanuten und Helfer (Kanu Schwaben / AKV) zum äußerst wichtigen Fußballspiel in die WWK Arena einzuladen. Zur Erinnerung - vor Kurzem vergab der ICF Internationale Kanuverband in Tokio die Kanu Slalom WM 2022 nach Augsburg. Eine Augsburger Delegation war in Tokio zur Präsentation vor Ort und kam mit der WM-Zusage nach Hause.

Zum Interview vor dem eigentlichen Spielbeginn am 22.04.2018 standen im VIP Bereich der WWK Arena die Schwaben - Kanuten Sideris Tasiadis und Elena Apel sowie das WM Delegationsmitglied und Präsident des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. Hans Peter Pleitner und gaben detaillierte Auskunft über das Entstehen der WM Bewerbung sowie ihrer Begeisterung über den Zuschlag zur Kanu WM 2022. Auch der Präsentationsfilm von der Weltmeisterschaft lief auf der großen Stadionleinwand und die Zuschauer verfolgten das ganze sehr interessiert.

Das Fußballspiel ging für den FC Augsburg zudem hervorragend aus, was sehr wichtig war, denn - der FC Augsburg spielt auch zur nächsten Saison in der 1. Bundesliga. Bei besten sommerlichen Wetter sicherte sich der FC Augsburg einen 2:0 Heimsieg gegen den 1.
Anzeige
FSV Mainz 05 und dadurch den vorzeitigen Klassenerhalt. Welch eine Freude. Die Tore für die Schwaben erzielten Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogason.