Kassel Huskies besiegen ESV Kaufbeuren

Kaufbeuren fährt ohne Punkte ins Allgäu

Das heutige Aufeinandertreffen in der Eissporthalle Kassel wurde von den Schiedsrichtern Kevin Salewski und Volker Westhaus geleitet, die von den Linienrichtern Lisa Linnek und Martin Schewe unterstützt wurden. Punktrichter war Torsten Grunzke.

Durch ein schnelles Tor in den ersten sechs Minuten erlangten die Huskies eine frühe Führung. Diese verteidigten sie mit allen Mitteln. Allerdings etwas zu hartnäckig, da die Gastgeber im zweiten Drittel einige Strafen einstecken müssen. Gegen Ende des mittleren Drittels gab es das 2:0. Auch das dritte Tor ließ nicht lange auf sich warten. Die Kaufbeurer tauten nun langsam auf und schossen ihr erstes Tor im Powerplay. Leider half ihnen das im letzten Drittel nichts mehr. Stattdessen erhöhten die Kassler auf 4:1.
So endete die Partie vor 2622 Zuschauern.