Keine Punkte für den FC Augsburg gegen Tabellenführer Borussia Dortmund

Der FCA unterlag dem BVB mit 2:1.

Heute war für den FC Augsburg, trotz gutem Bundesligaspiel, gegen den Tabellenführer aus Dortmund nichts zu holen.

Unter der Woche war der BVB in der Champions Leauge gegen Real Madrid im Einsatz, mussten sich allerdings Real Madrid mit 1:3 geschlagen geben. In der Bundesliga läuft es für die Mannschaft von Trainer Peter Bosz deutlich besser, mit nur einem Gegentor und 16 Punkten ist man als Tabellenführer zum fünft platzierten FC Augsburg gereist.

1:1 nach 11 Minuten

Bereits nach drei Minuten war der FC Augsburg in Rückstand. Nach einer Ecke von Kagawa konnte Yarmolenko das 1:0 für die Gäste erzielen. Die Antwort der Augsburger lies allerdings nicht lange auf sich warten, nach elf gespielten Minuten stand es bereits 1:1. Phillip Max flankte in den Strafraum, dort stand Caiuby genau richtig und konnte zum Ausgleich einköpfen.

Erneute Dortmunder Führung

Nach einem Fehler von Hinteregger und Max, zeigte Yarmolenko eine gute Übersicht im Strafraum des FCA und fand den frei stehenden Kagawa, der Marwin Hitz mit einem schönen Lupfer zum 2:1 für den BVB überwinden konnte. Aubameyang hätte in der 33. Minute auf 3:1 erhöhen können, doch Hitz blieb im eins gegen eins Duell der Sieger.
Nach 38. Minuten musste Khedira verletzungsbedingt für Koo ausgewechselt werden. Nach der erneuten Führung der Dortmunder tat sich der FCA schwer in die Hälfte der Dortmunder zu gelangen, um sich gute Torraumszenen zu erspielen.

Chanen plus für den FC Augsburg in Hälfte zwei

Die erste Chance in der zweiten Hälfte hatte der FC Augsburg, Daniel Baier versuchte es mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern, der Ball ging aber über das Tor von Roman Bürki (52.Minute). Der FC Augsburg gab nicht auf aber Roman Bürki verhinderte mit einer Glanzparade in der 58.
Anzeige
Minute den zweiten Treffer für den FCA. Augsburg arbeitete am 2:2, nach 65. Minuten konnte Bürki einen Gregoritsch Kopfball entschärfen. Die erste Chance für Dortmund im zweiten Durchgang hatte Aubameyang, sein Kopfball war aber kein Problem für Hitz (72. Minute).

Elfmeter nach Videobeweis

Marko Fritz entschied nach Absprache mit dem Video Assistent auf Elfmeter für Dortmund. Aubameyang versagte vom Punkt, er chippte den Ball in die Arme von Marwin Hitz, der FC Augsburg blieb somit im Spiel. Caiuby hatte in der 85. Spielminute eine große Chance für den FCA, schoss den Ball aber weit über das Tor. In der Nachspielzeit hätte Finnbogason noch den Ausgleich erzielen können, köpfte aber knapp am Tor vorbei.

Trotz gutem Spiel der Augsburger konnte man sich keinen Punkt gegen den BVB erkämpfen, der FCA versuchte viel und kämpfte bis zum Ende, ohne sich dabei zu belohnen.

Nach der Länderspielpause, spielt der FC Augsburg am 14. Oktober in Hoffenheim.